Der Verein

Der Verein setzt sich aus Mitgliedern verschiedenster Bereiche zusammen und sieht als wichtigstes Ziel den Bekanntheitsgrad regionaler Milch- bzw. Käseproduzenten zu steigern und die Kooperation dieser mit der Gastronomie und weiteren touristischen Einrichtungen zu unterstützen.
Unsere Mitgliedsbetriebe sind in einer typischen Grünlandregion beheimatet, in der die Milchproduktion einen hohen Stellenwert hat.
In mühevoller Facharbeit wird aus Rohmilch (natürlich auch als Trinkmilch genießbar) qualitativ hochwertiger Käse in verschiedenen Reifungsarten und -formen, sowie Joghurt und Speiseeis hergestellt.
Durch regionale, hochwertige Produkte können Gäste mit einem kulinarischen Genusserlebnis verwöhnt werden!

Steirische Milchstrasse
Conrad-von-Hötzendorfstraße 14
8570 Voitsberg
E-Mail: steirische@milchstrasse.at