Junge mit Käse

Logo Verlinkung Facebook

Seite als Lesezeichen speichern

Seite drucken

 

 

Logo Lipizzanerheimat

Weißer Lipizzaner

Mitgliederversammlung Steirische Milchstrasse

Am 8. Februar 2011 fand die Mitgliederversammlung des Vereines Steirische Milchstrasse statt. Im Zuge dieser wurde einerseits ein Rückblick auf die letzten fünf Jahre des Vereines geworfen, andererseits wurden auch zukünftige Vorhaben präsentiert. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war auch die Neuwahl des Vorstandes. Folgende Mitglieder des Vereines sind in den Vorstand gewählt worden:

Obmann: LAbg. Erwin Dirnberger

Obmann Stv.: Franz Deutschmann und Rupert Tax

Kassier: Kammerobmann Werner Preßler

Schriftführer: Mag. Eva Unterhuber

Kassaprüfer: Barbara Riegler und Bgm. ÖR Vinzenz Krobath

 

Erweiterte Vorstandsmitglieder:

Berglandmilch Voitsberg: Werksleiter Erwin Schriebl

BK für Land- und Forstwirtschaft: Ing. Regina Formeier

Dorfwirte aus der Lipizzanerheimat: Rudi Pöschl

 

FS Maria Lankowitz: Dir. Ing. Margit Langmann

HLW Köflach: FVin Dipl.-Päd. Renate Prettenthaler

Wein- und Saftbauern: Willibald Schlosser

 

 

Im Anschluss daran wurde den Multiplikatoren der Steirischen Milchstrasse die 1. Steirische Käseakademie in der Lipizzanerheimat präsentiert und im Seminar zu Käse- und Milchprodukten lernten die zahlreichen Teilnehmer Wissenswertes zum Thema Käse, Milch und heimische Lebensmittel.

Bericht des Obmannes Erwin Dirnberger

Bericht des Obmannes Erwin Dirnberger

Neu gewählter Vorstand des Vereines

Neu gewählter Vorstand des Vereines

Rupert Tax präsentiert seine Käsesorten und informiert über Wissenswertes zum Thema Käseakademie

Rupert Tax präsentiert seine Käsesorten und informiert über Wissenswertes zum Thema Käseakademie