Junge mit Käse

Logo Verlinkung Facebook

Seite als Lesezeichen speichern

Seite drucken

 

 

Logo Lipizzanerheimat

Käsefest 2015

Das war das Käsefest 2015

Rund 2500 Käseliebhaber und hohe politische Prominenz, allen voran Landesrat Christian Buchmann, folgten der Einladung der Steirischen Milchstrasse auf die Burgruine Obervoitsberg zum 13. Voitsberger Käsefest. Viele Köstlichkeiten rund um Milch und Käse verwöhnten die Besucher und verzauberten die Gaumen.

Neben der Käseverkostung in der Burg gab es auch im Schmankerldorf allerdhand zu entdecken, sei es die fahrende Käsesuppe, ein Käse-Schinken-Strudel oder auch die edlen Tropfen unserer Winzer. Ein umfangreiches Rahmenprogrmm mit Käsekulinarik, Schaukäsen, dem Käsegewinnspiel oder auch der Bauernbrotprämierung rundeten das Rahmenprogramm ab.

Eines der Highlights beim diesjährigen Käsefest war sicherlich der Besuch vom Schärdinand, dem wohl bekanntesten Käsebotschafter in Österreich. Aber nicht nur unsere Besucher waren sichtlich von dem "TV-Star" angetan, auch er selbst zeigte sich vom Käsefest sichtlich begeistert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Mitwirkenden für die tratkräftige Unterstützung sowie auch bei unseren vielen Gästen, die uns durch ihren Besuch ihre Wertschätzung zeigen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn wir (voraussichtlich) am ersten Samstag nach Schulbeginn wieder zum Käsefest laden dürfen.

>> Zur Fotogalerie